Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Plaudereien rund um die Karten
Seiten 1 | 2
Calendula Offline




Beiträge: 306

06.08.2006 10:02
RE: Kartenphobien Antworten

Der letzte thread hat mir in Erinnerung gebracht, dass manche Kartenbilder auf die Leute doch eine sehr starke Wirkung haben,so stark, dass nur negative Bilder bei ihnen entstehen. Die Hitliste führen natürlich Karten der Schwertreihe dabei an, da scheinen die Bilder so stark zu wirken, dass der Legende oft gar nicht mehr die erlernten Bedeutungseinheiten abkopfen kann.
Welche Karten wirken auf Euch so erschreckend, wenn sie liegen?

Calendula Offline




Beiträge: 306

06.08.2006 10:05
#2 RE: Kartenphobien Antworten

meine Horrorkarten sind drei Karten aus der Fünferreihe die Münz-Fünf, die Schwert-Fünf, die Kelch-Fünf
Krisenkarten eben...

HolySmokes Offline




Beiträge: 7.719

06.08.2006 11:25
#3 RE: Kartenphobien Antworten

Ich kann das ja so flächendeckend noch nicht sagen, aber die Schweizer-Käse-Mann-Zehn der Schwerter gehört schon eindeutig dazu. Vielleicht wäre sie an sich ja gar nicht mal sooo gruselig, wenn man sie nicht gerade frohgemut als Tageskarte ziehen würde ... Hier stellt euch mal den Schocksmiley vor!

zaza Offline




Beiträge: 13.233

06.08.2006 12:38
#4 RE: Kartenphobien Antworten

Der Turm ist eine Horrorkarte für mich - aber auch die fünfer die du ansprichst Calendula

Zwilli Offline




Beiträge: 1.389

06.08.2006 12:55
#5 RE: Kartenphobien Antworten

ja für Viele ist der Turm eine Schreckenskarte, ich habe ihn oft als Beendigung von Höhenflügen (die ich auch schon ab und an hatte, habe) erlebt, eben dieses alles wieder auf eine gesunde Basis stellen,aber der Fall... Hallo, das kann wirklich übel sein. Als meine Firma krachen ging, hatte ich das Bauwerk öfter in meinen Legungen...
Naja, ich bin als Unternehmer kein Großkotz, also wäre Höhenflug für mich wohl nicht die rechte Bezeichnung, aber das war nicht mehr ich, da war der Turm eher ein sprengen der Verkarstungen... nur erkennt man das erst später, wenn man wieder auf dem Boden gelandet ist.

Myrachoja Offline




Beiträge: 2.981

06.08.2006 16:04
#6 RE: Kartenphobien Antworten

Horrorkarten?
Als solche würde ich vor allem den Teufel bezeichnen. (Hab ich bis jetzt noch nie gezogen)

Von den "Kleinen" mag ich die meisten Schwert-Karten nicht besonders, vor allem die Nr. 7-10 - von Horrorkarten möchte ich da aber nicht reden,

Kelch 5 habe ich vor längere Zeit auch mal gezogen - und dabei für mich eine tröstliche Botschaft herausgelesen. "Dreh dich um, da sind noch zwei Kelche ..."

zaza Offline




Beiträge: 13.233

06.08.2006 16:13
#7 RE: Kartenphobien Antworten

Stimmt - der Turm sprengt einem Dinge weg an denen man sich gerne festgehalten hat

Der Teufel zeigt einem ja die Abhängigkeiten an - und die können auch ganz schön unangenehm sein wenn man sie nicht will

donnergrau Offline




Beiträge: 331

23.08.2006 20:07
#8 RE: Kartenphobien Antworten

hallo
für mich ist der mond auch nicht ohne. wenn ich die mondkarte ziehe, spüre ich gleich meine unterschwelligen ängste,
sie ist so eine zwiespältige karte, da muss ich immer aufpassen,
dass ich keinen irrtum unterliege.
und natürlich schwert 9 und 10.
l.g. donnergrau

Calendula Offline




Beiträge: 306

23.08.2006 21:53
#9 RE: Kartenphobien Antworten

der Mond, eine der vielschichtigsten Karten, wie ich finde.
Für mich liegend, ist er oft die intuitive Erfassung von Seelenzuständen anderer...

donnergrau Offline




Beiträge: 331

23.08.2006 23:16
#10 RE: Kartenphobien Antworten

und wie deutetst du den mond, wenn du ihn öfter in
deinem kartenbild hast. manchmal, bedeutet er auch gefahr.

Gemini Offline




Beiträge: 11.569

24.08.2006 20:01
#11 RE: Kartenphobien Antworten

Der Mond, für mich oft aufgewühlte Emotionen, handeln aus gewissen Zwängen heraus,die nicht dem Bewußtsein entspringen, sondern dem Instinkt oder dem Unbewussten.
Die den Mond an heulenden Tiere, Hund und Wolf, sind dafür das Symbol.
Aber der Mond ist von seiner Gnadenseite abgebildet und diese komischen Tropfen, die da auf den Karten manchmal auftauchen,
sollen die Form des ersten hebräischen Buchstabens des Namens Gottes haben Yod, was ebenfalls ein Gnadensymbol ist.
Ich mag den Weg, der da durch die beiden Türme führt. Die Türme erinnern mich an die Hohepriesterin und den Hierophanten aber auch an Grenzüberschreitungen. Meditationserfahrungen fallen mir hier ein. Für andere kann ich aber auch Süchte in dieser Karte lesen.

Wenn mir der Mond im Kartenbild liegt, passt oft die Lesart, auf seine Instinkte zu hören

donnergrau Offline




Beiträge: 331

24.08.2006 21:08
#12 RE: Kartenphobien Antworten

ich hatte den mond mal als tageskarte gezogen,hatte am gleichen tag einen schweren verkehrsunfall, bei dem ich lebensgefährlich verletzt wurde. seit dem ist diese karte, unterbewusst mit ängsten verbunden.
l.g donnergrau

Gemini Offline




Beiträge: 11.569

25.08.2006 08:37
#13 RE: Kartenphobien Antworten

ja, manchmal entstehen Verknüpfungen...die Karte liegt ja auch für Ängste, sogar für Depression kann man sie lesen, aber für Unfälle? Das ist der Turm.
Der Mond ist für die Abgründe der Seele zuständig.
Du lebst (zum Glück :danke, also hast Du in allem Unglück auch was von der Gnade erfahren, könnte man auch sagen.
wenn Du das Ereignis mit der Karte verbindest, würde mich ja interessieren, was die Ursache des Unfalls war.

donnergrau Offline




Beiträge: 331

25.08.2006 10:48
#14 RE: Kartenphobien Antworten

das mit dem unterbewusstsein ist in dem falle einfach nur richtig.
als meine freundin mich fragte ob wir zusammen in den urlaub fahren, war mir innerlich ganz heiss und ich reagierte unbewusst aggresiv und sagte nein????
ich fand meine reaktion komisch. habe mich aber dann von ihr überreden lassen und bin mitgefahren.aber immer in dem gefühl, warum mache ich das, ich hatte irgendwie keine lust.
und es passierte auch ein missgeschick nach dem anderen.
ich selbst habe keinen führerschein, sie ist gefahren.es war
auch die ganze zeit eine merkwürdige stimmung zwischen der
freundin und mir. bis sie dann in der nacht mit 100 kmh auf einen laster aufgefahren ist, und ich lag auf der rückbank und war nicht angeschnallt.hatte lebensgefährliche verletzungen und die milz wurde entfernt.
an diesem morgen habe ich den mond gezogen. ich habe nicht auf meinen instinkt gehört obwohl ich es eindeutig vorher gefühlt habe.

liebe grüsse donnergrau

Gemini Offline




Beiträge: 11.569

25.08.2006 12:04
#15 RE: Kartenphobien Antworten

... es war eigentlich eine hilfreiche Karte gewesen, man hätte nur beachten sollen, was sie sagt. Hihi, ich weiß, es ist eines der schwersten Handlungen, sich bewußt für das Intuitive zu entscheiden, mat hat ja keine Argumente dagegen, nur Empfindungen. Und bei den meisten Dingen sind andere Leute von der Entscheidung mit betroffen, so dass es nicht gut ankommt zu sagen, nein ich will nicht, es gibt mir kein gutes Gefühl.
Wie ging es der Freundin?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz