Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Plaudereien rund um die Karten
HolySmokes Offline




Beiträge: 7.719

08.08.2006 00:13
RE: Welches Deck? Antworten

Ihr Mäusels, welches Deck sollte ich mir am besten bestellen? Groß, mittel oder mini? Ich will mir das nach Hause liefern lassen und dann über meine Mitbewohnerin mit dem Bus, sind inzwischen noch so einige Sachen zusammen gekommen ...

Calendula Offline




Beiträge: 306

08.08.2006 07:05
#2 RE: Welches Deck? Antworten

Bei der Frage weiß ich , dass Du Dich für das "Orginal" Rider-Waite entschieden hast...
gute Frage das...
groß 10x17,5 cm ist zum mischen und legen unbequem, aber gut um die Bilder zu betrachten- ich habe ein Großes und benutze das nur für Schulungen zum zeigen

mittel , das ist Wohl das Format 7 x 12 cm , das liegt schon ganz gut in der Hand bei mischen und ist groß genug, um die Bilder richtig gut zu sehen

klein wird die Taschenausgabe 5,7 x 8,9 cm sein,
immer noch groß genug, um die Bilder samt Details zu erkennen, klein genug, um auch große Legungen auszulegen ohne große Tische zu haben, die Karten sind etwas größer als es Lenormand-oder Kipper sind

entscheiden mußt Du dich selbst, was Du brauchst

aber
zur Zeit gibt es ein preiswertes Angebot bei amazon, Deck und Buch von 12,90 €, das Deck kostet sonst allein schon 18,50 € Das Tarot habe ich oben unter warum Rider-Tarot unter verschiedene RW-Decks beschieben, ist toll, schön, mit Goldrand

Golden Rider Tarot. Set: Buch und 78 Karten
von Miki Krefting
habe ich hier unten mit amazon verlinkt, ganz rechts das

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz