Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Tarotlinks
Gemini Offline




Beiträge: 11.569

19.08.2006 08:50
RE: Banzhafs Tarot.de - persönliche Karte Antworten

persönliche Karte ermitteln

dazu wurde erklärt:

Die Berechnung persönlicher Karten ist eine Kombination aus Nummerologie und Tarot. Diese Methode wird Aleister Crowley zugeschrieben, es ist allerdings fragwürdig, ob sie wirklich von ihm stammt. Basis bildet das Geburtsdatum, aus dessen Kombination sich eine Persönlichkeitskarte (äusseres Auftreten) und eine Wesenskarte (inneres Wesen) ergeben. In Kombination mit dem laufenden Jahr lässt sich zudem eine Karte für jedes Lebensjahr ermitteln.

Gegen diese "berechnende" Methode gibt es manche Bedenken, weil sie zum einem dem Zufallscharakter des Tarot zu widersprechen scheint und zum anderen ein wenig merkwürdig auf die ersten 22 Zahlen hingetrimmt ist. Doch ist es in jedem Falle reizvoll, die "eigenen" Karten zu ermitteln, um damit Erfahrungen zu sammeln und sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.

Die Persönlichkeitskarte


Diese Karte macht Ausagen über das Auftreten und über die Wirkung des Betreffenden auf andere. Sie beschreibt seine äußere Erscheinung.
Formel für die Berechnung:

* Summe = Geburtstag + Geburtsmonat + Geburtsjahr. Daraus wird die Quersumme gebildet, bis sich eine Zahl ergibt, die nicht größer als 22 ist.
z.B.: 14.12.1968: 14 + 12 + 1968 = 1994

* Quersumme von diesem Ergebnis:1994 = 1 + 9 + 9 + 4 = 23

* Weil diese Quersumme größer als 22 ist, wird erneut die Quersumme gebildet: 23 = 2 + 3 = 5
Die 5. Karte der Großen Arkana, Der Hohepriester, ist die Persönlichkeitskarte..

Die Wesenskarte


Diese Karte veranschaulicht die innere Natur, das Wesen des Betreffenden.
Formel für die Berechnung:

* Quersumme aus der Zahl der Persönlichkeitskarte.
Ist diese jedoch einstellig, wie im voran gehenden Beispiel, dann ist die Persönlichkeitskarte mit der Wesenskarte identisch.

Die Wachstumskarte


Diese Karte ändert sich jährlich und zeigt das Thema des jeweiligen Jahres an.
Formel für die Berechnung:

* Summe = Geburtstag + Geburtsmonat + aktuelles Jahr
Daraus wird die Quersumme gebildet, bis sich eine Zahl ergibt, die nicht größer als 22 ist.
z.B.: 11.11.1997: 11 + 11 + 1997 = 2019

* Quersumme aus diesem Ergebnis: 2019 = 2 + 0 + 1 + 9 = 12
Die 12. Karte der Großen Arkana, Der Gehängte, ist die Wachstumskarte.

Die Meinung darüber, ob sie für das Kalenderjahr gilt, also vom 1.1. bis 31.12., oder für das Lebensjahr, also von Geburtstag zu Geburtstag, gehen auseinander. In diesem Programm werden beide Berechnungsarten angeboten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkung:
Ich finde, es ist eine schöne Möglichkeit, sich die Fasetten seines ichs bewußt zu machen und Leute, die mir wichtig sind, bekommen jedes Jahr zum Geburtstag ihre Wachstumskarte

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz