Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 Plaudereien rund um die Karten
Gemini Offline




Beiträge: 11.569

25.08.2006 15:13
RE: Der Gehängte Antworten

gestern hatte eine liebe Kollegin Geburtstag gefeiert. Sie bekam von mir eine Rose und ein ausgedrucktes Blatt mit ihrer Wachstumskarte, damit es nach alt aussieht, habe ich die Ränder des Blattes abgekokelt, na das war gar nicht so einfach, wie ich dachte
Sie hat sich zwar über die Geste gefreut, aber die Karte, nee die gefiel ihr nicht.
Als ich ging, war ihr Wunsch, ob ich das nicht nocheinmal überprüfen könnte.
Sie selbst empfindet die Deutungsmöglichkeit Stagnation sehr stark in dieser Karte, ich sehe viel mehr die andere Sichtweise .
Wie empfindet ihr diese Karte, was wären Eure Gedanken, wenn es Eure Jahreskarte wäre?

donnergrau Offline




Beiträge: 331

25.08.2006 19:02
#2 RE: Der Gehängte Antworten

kennt deine arbeitskollegin sich mit tarotkarten aus?
wenn ich jetzt unwissend über tarot wäre,und du würdest mit die karte geben, würde sie mir mit sicherheit auch ein ungutes gefühl machen.wer hängt schon gern kopf unter und sieht sich gern mit einer stagnation konfrontiert.
als tarotkundige, weiss ich das die karte eben auch tiefe einsichten in mein eigenen leben bedeutet.in geschichten über tarot habe ich gelesen, dass viele über diese karte "gestolpert" sind und deren wahren bedeutung.ich glaube der zustand gehängter wird bewusst aufgesucht, denn bei äusserer unbeweglichkeit kann sich innere freiheit entfalten.
mit dem kopf für längere zeit nach unten hängend nimmt man den herzrhytmus stärker wahr, der rhythmus des ICH BIN.
für mich persönlich ist es eine der mystischsten karten, die es im tarot gibt.
liebe grüsse donnergrau

Gemini Offline




Beiträge: 11.569

25.08.2006 20:49
#3 RE: Der Gehängte Antworten

ja, sie kennt sich ein bischen damit aus, sonst hätte ich ihr auch nicht so einen Glückwunsch gebastelt...

[ Editiert von Gemini am 25.08.06 20:50 ]

donnergrau Offline




Beiträge: 331

25.08.2006 20:49
#4 RE: Der Gehängte Antworten

so ist das bei mir mir, wenn ich inspiriert werde.....
obwohl mich die karten von a. crowley nicht ansprechen, habe ich, soweit das möglich ist die person "studiert".
in seinem buch der lügen beschreibt er den gehängten so.es ist die mystische seite des seins.

PILGER-GESPRÄCH
O du, der aufbricht auf dem pfad, trug ist das Phantom,
welches du suchst. wenn du es gefunden hast, sollst alle
Bitternis kennen, deine zähne im Sodom-Apfel festgebissen.
So wurdest du jenen Pfad entlanggelockt, dessen Schrecken dich
sonst weit getrieben hätte.
O du, der du auf der Mitte des pfades schreitest, keine
trugbilder versponnen dich. denn um des Schreitens willen
schreitest Du.
So bist du jenen Pfad entlanggelockt worden, dessen Faszination dich sonst weit weggetrieben hätte.
O du, der du dich dem Ende des Pfades näherst,
Anstrengung gibt es nicht mehr.
schneller und schneller fällst du:
deine Müdigkeit wandelt sich zu unaussprechlicher Ruhe.
Denn da ist kein Du auf jenem Pfad; du bist Der Weg
geworden.

vielleicht nicht alltäglich, ich weiss,aber der gehängte
hat es mir angetan.
liebe grüsse
donnergrau

Gemini Offline




Beiträge: 11.569

29.08.2006 08:43
#5 RE: Der Gehängte Antworten

ja, Crowley und sein Tarot... bei ihm hängt der Mensch zwischen Leben und Tod, gehalten vom Ank strebt er den Schlangen des Todes zu...
Der Gehängte ist eine Karte, die mehr beinhaltet, als unser jetziges Wissen zur Kenntis genommen hat. Eine esoterische Deutung der Karte ist Hingabe.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz